Heft 03_2016 Schwerpunktthema: Die ‚postmodernen‘ Konsument/inn/en

Stacks Image 279
Inhaltsverzeichnis
  • Burkhard Bierhoff: Die Konsumgesellschaft und der postmoderne Konsument
  • Barbara Fegebank: Der Wunschverbraucher heißt Homo oecologicus
  • Nadine Heiduk: Standortbestimmungen: Reflektierter Konsum zwischen kollektiven Konsumkrisen und individueller Gestaltungsmacht
  • Birgit Peuker. Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken?
  • Gabriela Leitner: Postmoderne Bildung für postmoderne Konsument/inn/en
  • Georg Raacke: Einzukaufen ist nicht schwer – Konsument zu sein dagegen sehr
  • Irene Antoni-Komar. Urban Gardening, Food Coops, Community Supported Agriculture: Transformative Wirtschaftsformen – Konsumpraktiken – Marktbeziehungen
  • Christine Brombach: Convenienceprodukte und Essen: Zeitgewinn oder Kosten für den Bereich der Beköstigung im Privathaushalt?
  • Werner Brandl: Der Konsum/ent – Anfragen und Anmerkungen zu Phänomen, Funktion und Option
  • Thomas Schröder: Ernährungstrends im Kontext von Individualisierung und Identität