Heft 03_2016 Schwerpunktthema: Die ‚postmodernen‘ Konsument/inn/en
Inhaltsverzeichnis
- Burkhard Bierhoff: Die Konsumgesellschaft und der postmoderne Konsument
- Barbara Fegebank: Der Wunschverbraucher heißt Homo oecologicus
- Nadine Heiduk: Standortbestimmungen: Reflektierter Konsum zwischen kollektiven Konsumkrisen und individueller Gestaltungsmacht
- Birgit Peuker. Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken?
- Gabriela Leitner: Postmoderne Bildung für postmoderne Konsument/inn/en
- Georg Raacke: Einzukaufen ist nicht schwer – Konsument zu sein dagegen sehr
- Irene Antoni-Komar. Urban Gardening, Food Coops, Community Supported Agriculture: Transformative Wirtschaftsformen – Konsumpraktiken – Marktbeziehungen
- Christine Brombach: Convenienceprodukte und Essen: Zeitgewinn oder Kosten für den Bereich der Beköstigung im Privathaushalt?
- Werner Brandl: Der Konsum/ent – Anfragen und Anmerkungen zu Phänomen, Funktion und Option
- Thomas Schröder: Ernährungstrends im Kontext von Individualisierung und Identität